Die drei ??? und der Feuergeist & Nacht in Angst

Feuergeist(158) Die drei ??? und der Feuergeist
Schon seit langem verbucht die privat geführte Opera Califia zu geringe Zuschauerzahlen. Die drei ??? werden beauftragt, dem unheimlichen Wesen nachzugehen, das sich im Keller der Oper herumtreibt. Als plötzlich ein Feuer auf der Bühne ausbricht, munkeln abergläubische Stimmen von einem Feuergeist. Justus, Peter und Bob vermuten, dass Sabotage oder Versicherungsbetrug dahintersteckt. Doch was, wenn es um viel mehr geht? Der stadtbekannte Einsiedler Moody Firthway hält in einem kleinen roten Notizbuch die Geheimnisse aller Bewohner von Rocky Beach fest. Wie ist er in den Fall involviert? Diesem gerissenen Mann müssen die drei Detektive sehr vorsichtig gegenübertreten …

(086) Die drei ??? – Nacht in Angst
Die drei ??? freuen sich auf eine nächtliche Privatführung durch das Steadman-Museum. Auf einmal fällt der Strom aus und schon bald ist klar: Einbrecher haben es auf den wertvollen Diamanten »Feuer des Mondes« abgesehen. Peter und Bob setzen alles daran, den Edelstein in Sicherheit zu bringen. Doch sie können nicht auf Justus‘ Hilfe zählen, denn der Erste Detektiv steckt in einem Fahrstuhl fest. Wie lange können die Jungs die Diebe ablenken? Und wer ist deren unbekannter Auftraggeber? Zwei spannende Fälle in einem Band!