Die drei ???: Schutzgeld (Kurzgeschichte 12)

kg12In drei Kurzgeschichtenbänden („Das Rätsel der Sieben“, „Die drei ??? und der Zeitgeist“ und „Die drei ??? und die Geisterlampe“) haben Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews insgesamt 25 Mal innerhalb kürzester Zeit erfolgreich ermittelt.

Eine recht auffällig unaufällige Verfolgung in Rocky Beach erregt die Aufmerksamkeit und Heiterkeit der Jungs. Eine seltsam gekleidete Dame verdingt sich offenbar als Nachwuchs-Spitzel und stellt sich dabei so ungeschickt an, dass sie glatt ihre Handtasche verliert. Die drei ??? wollen ihr mal zeigen, was ’ne Harke ist – allerdings stellt sich heraus, dass es sich um niemand anderen als Tante Mathilda handelt! Sie verfolgt Onkel Titus, da sie Indizien gefunden hat, die darauf hinweisen, dass von ihm Schutzgeld erpresst wird.