Die drei ??? – Die 36. ??? Box (Folgen 107-109)

36box (107) Die drei ??? und der Schatz der Mönche
„Ich möchte Peter Shaw sprechen. Es ist dringend.“ –“Worum geht es denn, Mister?“ – „Um sein Leben.“ Eigentlich hatte Peter nur nach einem geeigneten Drehort für ein Filmprojekt an der Schule gesucht. Doch in der verlassenen Fabrikhalle findet er mehr als nur einen stimmungsvollen Schauplatz für den geplanten Kriminalfilm: ein geheimnisvolles Kästchen, einen Zettel mit merkwürdigen Schriftzeichen – und einen messerwerfenden Asiaten, der sich sofort an seine Fersen heftet. Und das alles ist erst der Auftakt zu einem weiteren Fall für die drei ???…

(108) Die drei ??? – Die sieben Tore
Wer ist der unheimliche Mr Carter, der in einem düsteren alten Schloss lebt und aussieht wie ein abgemagerter Vogel? Auch sein Auftrag für die drei ??? ist mehr als seltsam: „Findet das Versteck bei den sieben Toren“. Was zunächst harmlos klingt, entpuppt sich als äußerst gefährliches Unterfangen. Justus, Peter und Bob müssen Räume betreten, deren Türen sie besser nicht geöffnet hätten, und entdecken dabei völlig Unglaubliches…

(109) Die drei ??? – Gefährliches Quiz
Hochspannung im Studio: Die Kamera läuft, die Scheinwerfer sind auf Justus gerichtet. Wird er alle Fragen in der beliebten Quiz-Show „Wer knackt die Nuss?“ beantworten können? Er muss. Das Leben eines Menschen hängt davon ab. Skrupellose Gangster haben einen raffinierten Plan ausgeheckt. Und wieder einmal müssen die drei ??? scharf kombinieren, um den Verbrechern auf die Spur zu kommen…