Die drei ???: Der verschwundene Zeitgeist (Kurzgeschichte 2)

KG02In drei Kurzgeschichtenbänden („Das Rätsel der Sieben“, „Die drei ??? und der Zeitgeist“ und „Die drei ??? und die Geisterlampe“) haben Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews insgesamt 25 Mal innerhalb kürzester Zeit erfolgreich ermittelt.

Malcolm Fever ist Autor und verzweifelt. Deswegen hat er auch die drei Fragezeichen engagiert. Er arbeitet grade an einer Kurzgeschichte und der Verlag sitzt ihm im Nacken. Doch von seinem Manuskript fehlen die letzten 8 Seiten. Diese wurden absichtlich von seinem Laptop gelöscht, sagt der Schriftsteller. Er habe auch schon einen Verdacht: Lucy Hopkins. Sie und ihr schrullig-modernes (Online-)Leben hat er quasi als Blaupause für seine schräge Figur in der Story verwendet. Er hätte gern ein offizielles Schuldeingeständnis von Mrs. Hopkins gegenüber dem Verlag, damit dieser ihm einen einen Terminaufschub gewährt, da er schließlich nichts dafür kann, dass er die Deadline nicht einhält.