Die drei ???: Der Raub der Zehntausend (Kurzgeschichte 19)

kg19In drei Kurzgeschichtenbänden („Das Rätsel der Sieben“, „Die drei ??? und der Zeitgeist“ und „Die drei ??? und die Geisterlampe“) haben Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews insgesamt 25 Mal innerhalb kürzester Zeit erfolgreich ermittelt.

Rocky Beach befindet sich im „Beach Buck“-Fieber. Dabei handelt es sich um ein Kundenbindungssystem, welches sich pfiffige Köpfe der örtlichen Werbegemeinschaft ausgedacht haben: Beim Kauf von Produkten erhalten die Kunden einen oder mehrere Losscheine abhängig von der Summe – der Höhepunkt ist die Ziehung der Gewinne im lokalen TV. Auch die drei Detektive lauern auf irgendeinen Gewinn, bestenfalls natürlich den Haupttreffer, einen nagelneuen Ford Pick-Up. Leider gehen sie komplett leer aus, knapp daneben ist eben auch vorbei, doch dafür kommt zufällig ein neuer Fall dabei herum.