Die drei ???: Immer und immer wieder… (Kurzgeschichte 13)

kg13In drei Kurzgeschichtenbänden („Das Rätsel der Sieben“, „Die drei ??? und der Zeitgeist“ und „Die drei ??? und die Geisterlampe“) haben Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews insgesamt 25 Mal innerhalb kürzester Zeit erfolgreich ermittelt.

Peter hängt offenbar in einer grausamen Zeitschleife fest. Ständig erwacht er am Strand, um kurz darauf zur Zentrale zu hetzen, den verdatterten Justus aufzufordern alle wichtigen Dinge, deren sie habhaft werden können – inklusive Maskottchen „Blacky“ – zu schnappen und aus dem Campinganhänger zu fliehen. Der wird kurz darauf von einem Bulldozer niedergemacht, Peter bekommt etwas an den Kopf und verliert das Bewusstsein – das Ganze wiederholt sich, obwohl Peter stets versucht es jedes Mal besser zu machen…